"RED CARPET KOCHT" - Das Kochbuch mit prominenten Männern ist ab sofort im Buchhandel oder direkt über Gaumenkünstler erhältlich. Ein super Weihnachtsgeschenk für kochbegeisterte Männer! Mehr Infos im Menü unter dem Button "Projekte" -" Kochbücher".

Oliver Müller

Geboren am 18.11.1966 im westfälischen Herford, bin ich 2003 zum Kochen gekommen. Durch meine selbständige Tätigkeit als Inhaber eine Vertriebsagentur, war ich es gewohnt, ständig zu übernachten und somit die auswärtigen Küchen in Anspruch zu nehmen. Leider hielt sich der Genuss dabei oft in Grenzen. Inspiriert durch die Perfektion der deutschen Sterneküche, beschloss ich für mich, frische, exklusive Gerichte an den Wochenenden auch in meiner heimischen Küche zu erproben. Meinen wirklichen „kulinarischen Startschuss“ erlebte ich jedoch erst im Rahmen einer Männerreise auf einem gecharterten Schiff nach Mallorca. Mein damaliger Mentor, Jürgen Preetz, der als ausgebildeter Küchenmeister unter Deck auf kleinstem Raum die leckersten Gerichte für unsere hungrige 6-köpfige Männercrew zauberte, feuerte meinen Ehrgeiz an. Das wollte ich unbedingt lernen. Wir gründeten nach Rückkehr eine Kochschule, in der ich innerhalb von 4 Jahren immer tiefer in die „kulinarischen Fänge“ geriet und meine Technik verfeinern konnte. Dafür bin ich ihm bis heute unendlich dankbar. Um den sehr hohen Ansprüchen an mich selbst gerecht zu werden, belegte ich zusätzlich Kochkurse bei Johann Lafer, Alexander Herrmann und Thomas Bührer und lernte nicht nur von Deutschlands Kochelite, sondern auch von meinem Freund Robert Hoffmeister, der mir als ausgebildeter Koch so manches Kochdetail beigebracht hat. Heute stehe ich oft unter Deck und verwöhne meine Freunde mit exquisiten Leckerbissen. Kochen ist für mich viel mehr als nur seinen Appetit zu stillen. Kochen ist für mich heute Lifestyle. Ein gutes Essen und ein perfekter Wein sind für mich ein guter Ausgleich zu unserer oft durch Stress und Hektik  geprägten Zeit.
Zurück